Kinder

Am 08. Oktober um 16.30Uhr startet der Kindertreff im Pfarrbereich Großbrembach. Dort erwartet alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse ein buntes Programm voller Spielaktionen, spannenden Geschichten, gemeinschaftlichen Erlebnissen und noch vieles mehr. Der Kindertreff endet dann um 17.30Uhr. Die Teilnahme am Kindertreff ist für die Kinder natürlich kostenlos und wir heißen jedes Kind willkommen. Wir freuen uns auf Euch! Euer Kindertreffteam (Antonia, Helene, Henry, Laura und Tino)

Biblische Geschichten in der KITA

Was passiert auf der Arche Noah, wie geht es Abram und Sarai auf ihrem Weg durch die Wüste?, Was erleben die Israeliten in Ägypten? …

Godly Play – Gott im Spiel in der KITA

Seit Januar 2019 komme ich einmal in der Woche in die Kita in Großbrembach.

Kinder sind Sinn-Erkunder von klein auf. Schon früh stellen sie Fragen an und über das Leben. Junge Kinder lieben eine elementare und bildhafte Sprache. Die Materialien und Bilder von Godly Play helfen ihnen dabei sich zu konzentrieren. Gespannt lauschen Sie dem, was den Menschen da in der Wüste gerade passiert. Im Gespräch können Sie im Anschluss ihre eigenen Erfahrungen einbringen. So lernen sie spielerisch die alten Geschichten aus dem Judentum, dem Christentum und dem Islam kennen. Religiöse Bildung in der Kita – es steht im Bildungsplan Thüringens mit drin. Gern komme ich auch zu einem Elternabend in ihre Kita und mache sie mit dem Konzept vertraut!

Pfarrerin Denise Scheel