Monat: November 2017
Neues Bild für unsere Gemeinden
Liebe Dorfbewohner!
Die Künstlerin Anja Eisfelder-Mylius hat uns für das Jahr 2018 ein neues Bild für unsere sechs Kirchengemeinden entworfen. Im Zentrum sollte die Wahrnehmung stehen, dass Kirche nur dann lebendig ist und eine Zukunft hat, wenn Menschen sich unter ihrem Dach versammeln. So ist dieses kuriose Bild entstanden. In dem jede Kirche mit den sie prägenden Menschen und mit ihren speziellen Besonderheiten wiederzufinden ist. Ich habe den Eindruck: Gemeinsam ist es eine musikalische und gut gelaunte Runde. Die Einen stehen mal näher dran, weiter vorn und andere schauen noch etwas unschlüssig zur Seite. Doch alle tragen Sie ihre besonderen Hüte mit sehr viel Stolz auf ihrem Haupt.
Herzlichen Dank Frau Eisfelder-Mylius!
Wir werden das Bild auf dem nächsten Gemeindebrief wiederentdecken.
Pfarrerin Denise Scheel
Im Mondschein leuchten die Steine!
Herzliche Einladung zum Märchengottesdienst am 17.12.2017 um 14:00 nach Kleinbrembach in die beheizte Kirche.
Wir begrüßen die Märchenerzählerin Frau Kämmerer und freuen uns mit ihr auf das Rauschen des Waldes, der Suche nach Wegen und mutigen Kindern, die ihren Weg finden!
Herzliche Grüße
Der Gemeindekirchenrat Kleinbrembach mit Pfarrerin Scheel
Feurige Klassiker — Biblische Ofengespräche mit Chili con Carne
Liebe Interessierte!
Gestern Abend: Eine nette Begrüßung mit einer Tasse Glühwein, das Feuer knistert hinter dem Vorhang, Kerzen leuchten den Raum aus. So treffen wir uns zum Bibelgesprächskreis im November. Schön, dass Sie gekommen sind aus: Haindorf, Olbersleben, Neumark, Vippachedelhausen, Buttelstedt, Kleinbrembach, Großbrembach…. Eine warme und gemütliche Atmosphäre macht es leicht miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir entdecken aus den klassischen biblischen Feuergeschichten: Gott brennt für uns, Licht und Dunkel gehören zum Leben, wir können für etwas brennen, und Gottes Zorn bietet die Chance für einen Neubeginn. Feuer ist nicht ungefährlich, doch Jesus Christus ist Einer, der für uns brennt. So gehen wir mit diesem biblischen Zitat hinein in die Stille der Nacht: „eines jeden Werk wird offenbar werden, denn der Tag des Gerichts wird es ans Licht bringen, weil er sich im Feuer offenbart: Wie eines jeden Werk beschaffen ist, das Feuer wird es prüfen. Hat das Werk, das einer aufgebaut hat, Bestand, so wird er Lohn empfangen. Verbrennt sein Werk, so wird er Schaden erleiden — er selbst aber wird gerettet werden, freilich wie durch Feuer hindurch.“ 1. Kor 3, 13-15
Wir laden SIE am 17.1.2018 um 19:00 ein zum nächsten Bibelgesprächskreis in die Winterkirche nach Olbersleben.
Eine gesegnete und lichtvolle Adventszeit
wünscht Ihnen der Bibelgesprächskreis mit Pfarrer Mattenklodt und Pfarrerin Scheel