Feurige Klassiker — Biblische Ofengespräche mit Chili con Carne

Liebe Interessierte!

Gestern Abend: Eine nette Begrüßung mit einer Tasse Glühwein, das Feuer knistert hinter dem Vorhang, Kerzen leuchten den Raum aus. So treffen wir uns zum Bibelgesprächskreis im November. Schön, dass Sie gekommen sind aus: Haindorf, Olbersleben, Neumark, Vippachedelhausen, Buttelstedt, Kleinbrembach, Großbrembach…. Eine warme und gemütliche Atmosphäre macht es leicht miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir entdecken aus den klassischen biblischen Feuergeschichten: Gott brennt für uns, Licht und Dunkel gehören zum Leben, wir können für etwas brennen, und Gottes Zorn bietet die Chance für einen Neubeginn. Feuer ist nicht ungefährlich, doch Jesus Christus ist Einer, der für uns brennt. So gehen wir mit diesem biblischen Zitat hinein in die Stille der Nacht: „eines jeden Werk wird offenbar werden, denn der Tag des Gerichts wird es ans Licht bringen, weil er sich im Feuer offenbart: Wie eines jeden Werk beschaffen ist, das Feuer wird es prüfen. Hat das Werk, das einer aufgebaut hat, Bestand, so wird er Lohn empfangen. Verbrennt sein Werk, so wird er Schaden erleiden — er selbst aber wird gerettet werden, freilich wie durch Feuer hindurch.“ 1. Kor 3, 13-15

Wir laden SIE am 17.1.2018 um 19:00 ein zum nächsten Bibelgesprächskreis in die Winterkirche nach Olbersleben.

Eine gesegnete und lichtvolle Adventszeit

wünscht Ihnen der Bibelgesprächskreis mit Pfarrer Mattenklodt und Pfarrerin Scheel