Dachrinneneinsatz Kirche Großbrembach

Heute haben Herr Karpe Senior und Junior gemeinsam die Dachrinne hinter der Kirche gereinigt. Eigentlich war ja nur geplant die oberen Fenster zu reparieren. Aber der Kirchturm war sehr spannend, mit den Glocken und dem Uhrwerk.

Herr Lohse erklärte wie er die Uhr jede Woche aufzieht. Die Fenster waren dann schnell herausgenommen. Sie werden die nächste Tage repariert. Der Anstrich soll auch gleich erneuert werden. Es werden noch Helfer gesucht! Wir wollen gleich alle Fenster im Dachbereich neu streichen, nicht nur die beiden reparaturbedüftigen Fenster. Und weil noch Zeit war bis zur Gemeindeversammlung wurden gleich noch die Dachrinnen von Schmutz der Jahre gereinigt. Herr Karpe junior wagte sich auf das Dach, reinigte die Dachrinnen und das Dach. Schäden wurde begutachtet und teilweise auch gleich repariert.

Vielen Dank an alle!

Und wie schon gesagt.  Wir brauchen noch Fachleute für den Anstrich der Fenster, einfach im Pfarrbüro melden!