Erntedank

„Die Erde ist des Herrn.“ Psalm 24

Geschmückter Altar in Kleinbrembach
Geschmückter Altar in Kleinbrembach

Was ist wenn das so ist?

Dann wäre die Erde Gottes Eigentum und wir sind nur Nutznießer seines Reichtums.
Wir verlassen die Erde mit leeren Taschen, so wie wir gekommen sind. Wir sind gern
gesehene Gäste auf Gottes guter Erde. Aber auch nicht die einzigen. Daran erinnert uns das Erntedankfest.

Die Lebensmittelspenden des Erntedankfestes gehen in diesem Jahr an die Buttstädter Tafel.

Die Geldspenden werden zur Hälfte dem Projekt „Das Glück kommt aus dem Garten“ von Brot für die Welt und zur anderen Hälfte der eigenen Kirchengemeinde zugute kommen.

Mehr erfahren Sie dazu unter:

http://www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/projektliste/philippinen-bihmi.html

In manchen Orten sammeln die Kinder die Erntegaben ein.
Für ihre Geldspende erhalten Sie ein Quittung aus dem Pfarramt Großbrembach.

In Kleinbrembach konnten 400 Euro gesammelt werden. In Großbrembach konnten 648,50 in der Strassensammlung gesammelt werden. Zusammen mit der Kollekte am Sonntag werden die Beträge jeweils zur Hälfte an die beschriebenen Projekte gehen.

Herzlichen Dank für ihre Gaben und allen großen und kleinen Helfern die unterwegs gewesen sind!

Pfarrerin Denise Scheel

Kürbis, Möhren, Äpfel, ...
Kürbis, Möhren, Äpfel, …