„Ins Herz gesät“ – das Glaskreuz der BUGA kommt nach Vogelsberg

Liebe Mitmenschen!

Das Bugakreuz „Ins Herz gesät“ wird im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag, den 4.9.22 um 14:00 der Kirchengemeinde Vogelsberg übergeben. Wir kommen unter freiem Himmel zusammen.

Rote Flächen an den vier Enden weisen in alle Himmelsrichtung, der blaue Himmel spiegelt sich im Licht, gelbe Zungen lodern und alles aus zerbrechlichem Glas. Das Glaskreuz im Kirchenpavillion aus dem Jahr 2021 von der Glaskünstlerin Sandra Meinung wird in der neuen Arche – dem Neubau – im alten Kirchenschiff seinen Platz finden. Wir freuen uns so den zukünftigen Altarbereich mit diesem wirkmächtigen Farbenspiel sehen zu können. „Ins Herz gesät“ … je nach den Strahlen der Morgensonne spielen die Farbflächen und werfen ihr besonderes Licht. Im Laufe des Tages gibt es viele Farbveränderungen, so viele Facetten, wie unsere Gefühle und Gedanken im Laufe eines Tages dahin fliegen.

Es grüßt Sie herzlich der Gemeindekirchenrat Vogelsberg mit Pfarrerin Denise Scheel