Rückblick Radfahrergottesdienst in Vogelsberg – Christi Himmelfahrt

Unser erster Radfahrergottesdienst zu Christi Himmelfahrt

In einer Versammlung des Gemeindekirchenrates (GKR) wurde der Vorschlag zu diesem Feldgottesdienst unterbreitet. In einer gemeinsamen Aktion von GKR, Freiwilliger Feuerwehr und Gemeindearbeitern wurde vorher rund ums „Stöllborner Börnchen“ aufgeräumt und der Rasen gemäht. Ein aufgestelltes Birkenkreuz schmückte den Andachtsplatz. An markanten Punkten auf den Radwegen wurden Wegweiser angebracht. Mit dem Fahrrad „Raus ins Grüne“ hieß es an Christi Himmelfahrt in Vogelsberg.
Um 9:30 Uhr fand der Gottesdienst, welcher sehr gut besucht wurde, statt.
Nicht nur aus Vogelsberg, sondern auch aus Sprötau, Vippachedelhausen und Kleinbrembach kamen unsere Gottesdienstbesucher. Mit dem Segen von Pfarrerin Scheel und einer kleinen Wegzehrung konnten die Besucher ihre Weiterfahrt antreten.
Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und hoffen, dass der Gottesdienst dieser Art nicht einmalig war.
Es bedankt sich der GKR Vogelsberg!