Wie feiern wir Gottesdienst in der Coronazeit?

Liebe Älteste, liebe Mitmenschen!

Unser erster Gottesdienst nach der Pause findet am Muttertag, den 10.5.2020 um 10:00 in der Kirche „St. Bonifatius“ in Kleinbrembach statt.

Am Pfingssonntag herzliche Einladung zu einem Open Air Gottesdienst vor der Kirche „Zum Heiligen Kreuz“ in Vogelsberg um 10:00.

Der Konfirmationsgottesdienst ist vom 31.5.2020 auf den 5.9.2020 verschoben.

Bitte tragen Sie einen Mundschutz zu den Gottesdiensten und beachten die unten stehenden Hygieneregeln!

Hier können Sie die aktuell geltenden Regeln bezüglich der Gottesdienste in der Coronazeit einsehen. Bitte bereiten Sie sich auf den Gottesdienst vor und setzen Sie ein Maske auf. Achten Sie auf die markierten Sitzplätze und den entsprechenden Abstand von 1,50 Meter zu ihrem Sitznachbarn. Das Abendmahl wird während der jetzt geltenden Bestimmungen nicht gefeiert. Haben Sie noch etwas Geduld! Zum Schutz der Risikogruppen und aller, die zu unsern Veranstaltungen kommen. In der Kirche könnnen aktuell 30 Personen zusammen kommen. Findet die Veranstaltung im Freien statt können 50 Menschen zusammen kommen. Wir sind aufgrund der Rückverfolgung von Erkrankungen dazu verpflichtet ihren Namen, ihre Telefonnummer und ihre Adresse zu erfassen. Die Daten werden – wenn keine Erkrankungen eintreten – nach vier Wochen vernichtet. Risikogruppen werden gebeten nicht zu kommen. Diese Regelung gilt, um das Recht auf freie Religionsausübung wieder zu gewährleisten. Das setzt im Mai allerdings für jeden stattfindenden Gottesdienst einen Beschluss des Gemeindekirchenrates voraus. Mit einem positiven Beschluss verpflichten sich die Ältesten dafür Sorge zu tragen, dass vor und während der Veranstaltung, die im unten stehenden Link einsehbaren Regeln, umgesetzt werden.

„Niemand suche das Seine, sondern das was dem anderen dient.“ 1. Kor 10,24

OrientierungshilfeGottesdienstinderCoroanazeit