Das ehemalige Pfarrhaus in Vogelsberg wechselt den Eigentümer

Liebe Gemeinde!

Mitte April wurde geräumt, geputzt und sortiert vom Dachboden bis in den Keller. Alles was geschichtlich relevant ist, wird archiviert. Der lange Entscheidungsfindungsprozess ist in diesem Punkt zum Abschluss gekommen und das ehemalige Pfarrhaus wechselt den Besitzer. Für die verantwortlichen Kirchengemeinderäte stellt dieser Weg die einzige Möglichkeit dar, das Haus auch in Zukunft in einem guten Zustand zu erhalten. Die Kirchengemeinde verfügt nicht über die finanziellen Mittel, die nötig wären das Haus mit Dach- und Kellersanierung in Zukunft auf gute Füße zu stellen. Der Notarvertrag ist am 30.3.21 unterzeichnet worden. So Gott will sind in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft die neuen Eigentümer: Herr Phiesel und Frau Peter aus Weimar. Sie stellen sich Ihnen hier selbst vor:

„Hallo liebe Vogelsberger!

Wir – die Familie Phiesel/Peter – werden Ihre Gemeinde in diesem Jahr um fünf tatkräftige, aufgeschlossene und familiäre Mitmenschen erweitern und freuen uns schon sehr darauf, zukünftig ein Teil der Gemeinde Vogelsberg zu sein. Wir bestehen aus unserem Familienhund Teddy (1/2 Jahr alt), Martha (4), Carl (5), Bennet (8), Maike (30) und Christian (32). Die beiden Jüngsten werden den örtlichen Kindergarten für sich entdecken und im Anschluss in der in Vogelsberg ansässigen Grundschule die Grundsteine Ihrer Schulkarriere legen. Maike ist als Technologin für Radiologie im Gesundheitswesen in einem Krankenhaus und Christian im Schul- und Bildungswesen tätig. Unser Familienhund Teddy unterstützt Christian bei seiner täglichen Arbeit als Schulbegleithund für geistig beeinträchtigte Kinder und Jugendliche an einem Förderzentrum.
Gemeinsam werden wir ab diesem Jahr das ehemalige Pfarrhaus in Vogelsberg unser Eigen nennen und in unser neues Zuhause verwandeln dürfen. Auf neue Bekanntschaften als auch auf persönliche Begegnungen und Gespräche mit Ihnen allen freuen wir uns schon sehr.
Bis sehr bald!

Ihre Familie Phiesel/Peter“