Wandern, quatschen, beten, lachen, erholen … Gemeindefreizeit im Riesengebirge vom 22.8.-28.8.2021

Liebe Interessierte!

Manche von Ihnen wissen vielleicht, dass ich gute Kontakte in die nördliche Oberlausitz pflege. Auch, weil dort meine Wurzeln liegen. Nun möchten wir Ihnen eine Gemeindefreizeit in Kooperation mit dem Evangelischen Pfarrsprengel Hoyerswerda-Spreewitz ins Riesengebirge nach Janske Lazne anbieten. Wir werden in der Woche vom 22.8.-28.8.2021 christliche Gemeinschaft erleben, wandern, uns kennenlernen, Andachten feiern, Erholung genießen und die weite Landschaft des Riesengebirges erlaufen.

Pfarrer Michel ist ortskundig und auch ich bin schon mehrfach in dieser Gegend laufend unterwegs gewesen. Das Freizeitheim Janske Lazne (Johan-nesbad) gehört zur Kirche der Böhmischen Brüder – der Partnerkirche der EKD in Tschechien.

Beim Vorbereitungstreff am Donnerstag, den 12. August, um 17.00 Uhr wollen wir die Einzelheiten (Fahrgemeinschaften, Wünsche, Gepäck usw.) im Pfarrhaus Großbrembach, Platz der Demokratie 1, Großbrembach besprechen.

Kosten & Anmeldung:
Das Freizeitheim berechnet – wenn die Preise bis dahin unverändert bleiben – 30 € pro Tag (!Änderung) für Halbpension (Frühstück, warmes Abendessen, Bettwäsche & Handtücher vorhanden).
Dazu kommen Fahrtkostenbeteiligung und weitere Kosten vor Ort (Lift, Mittagessen usw.)
Für eine Anmeldung reicht eine verbindliche Mitteilung an das Pfarrbüro Großbrembach, Tel. 036451/60880 oder per Mail: kirchegrossbrembach@t-online.de
Die Bezahlung z.B. für das Heim wird dann vor Ort persönlich getätigt. Wer kurzfristig absagt, muss eventuell mit Leerbettengebühr rechnen.

Hier bekommen Sie einen Eindruck von der Unterkunft. Mit der Anmeldung sind Doppelzimmer für Paare gleich mit geklärt.

Úvod

Mit vielen Grüßen & Vorfreude

Bitte melden Sie sich bald an, da schon die ersten Reservierungen vorliegen.

Anmeldeschluss: 12. August 2021

Es grüßen herzlich Pfarrerin Denise Scheel und Pfarrer Jörg Michel