Festgottesdienst zur Einführung von Pfarrerin Scheel

Eine rosa Duftrose überreicht Pfarrer Robscheit (amtierender Superintendent des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt), im Festgottesdienst in St. Elisabeth in Ellersleben an Pfarrerin Denise Scheel. Sie steht für alles das Blühen wird und auch für die unsichtbare Arbeit, die allein von einem lieblichen Geruch getragen ist. Am Sonntag, den 3. Juni 2018 um 10:00 wird sie nach dreijähriger Entsendungszeit in die Pfarrstelle Großbrembach mit den sechs Gemeinden: Kleinbrembach, Großbrembach, Ellersleben, Kleinneuhausen, Großneuhausen und Vogelsberg eingeführt. „Das ist der Gipfel“ — ein Höhepunkt im Leben der Pfarrfamilie und ein besonderer Moment für die Gemeinden. Die erste Frau in allen diesen sechs Kirchengemeinden.

Das ist der Gipfel… so lautet der Titel eines Gitarrenstückes, dass dann auch zur Grundlage der Predigt von Pfarrerin Scheel wird. Hier können Sie die Predigt nachlesen:

PredigtEinführungsgd2018

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung war es eine gelungene Veranstaltung mit musikalischer Unterstützung der Chöre der Region.