Konsumieren wir maßlos?

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Bibelgesprächs,

angeregt von den 10 Geboten sind wir heute Abend – passend zur Fastenzeit – in lebhaften Schreibdiskussionen den Fragen nach Maß- und Grenzenlosigkeit sowie dem Tun des Guten nachgegangen. Da sammelte sich Erstaunliches an Weisheit und Einsicht. Zum Schluss gab es ein wunderbares Vogelsberger Buffet, bei dem wir unseren Gedanken gemeinsam weiter nachgegangen sind und noch ganz überraschende Kreise gezogen haben. Das tat gut nach einem für alle langen Tag – vielen Dank an unsere Vogelsberger Gastgeberinnen!

Zu den nächsten Bibelgesprächen haben wir uns auch gleich verabredet. Wir treffen uns im Pfarrhaus

– am Mittwoch, den 11. April, um 19 Uhr in Krautheim und

– am Mittwoch, den 23. Mai, in Neumark.

An diesen beiden Abenden wollen wir konzentriert von je einem biblischen Text ausgehen und ihn in seinem biblischen Kontext erschließen. Das wird bestimmt entdeckungsreich und ist vor allem auch etwas für die, die immer schon gerne mal mehr über die Bibel erfahren wollten.

Lasst Euch einladen. Auch Neuzugänge und schon länger Abwesende sind herzlich willkommen!

Ihre Pfarrer*in

Denise Scheel & Hendrik Mattenklodt

Hier ein paar Eindrück aus unserem letzten Gesprächsgang: