Neugierig auf Kirche?! – Rückblick Konfiwochenende

Wir gehen der Frage nach: Neugierig auf Kirche?! Was ist Kirche überhaupt? Wir sammeln eure Ideen, hören drei biblische Geschichten dazu … es gibt Messestände, Kantor*innen, Gemeindepädagog*innen und Pfarrer*innen, die ihren Beruf vorstellen. Am Ende gibt es für jeden einen Schnupperkurs in den jeweiligen Berufsgruppen. Ein bisschen wie bei der Sendung mit der Maus. Ihr dürft in den nächsten sechs Monaten hinter die Kulissen schauen. Dazwischen feiern wir Andacht, sitzen am Lagerfeuer und versuchen die Werwölfe im Dorf zu entlarven.

Mit mir, Pfarrerin Denise Scheel, werden in den nächsten sechs Monaten als „Praktikanten“ unterwegs sein:

– Noah, Kleinbrembach
– Hugo, Sprötau
– Annik, Erfurt
– Mirja, Erfurt

Das nächste Wochenende findet vom 3.12.- 5.12.2021 im Freizeitheim Braunsdorf statt. Bitte plant es ein. Wenn wir als ganze Gruppe fahren, können wir einen Bus mieten.

Hier ein paar Einblicke:

Ein Netzwerkspiel zum Ankommen