Was ist denn süßer als Honig? – Einladung zum Schulbeginnergottesdienst!

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Schulbeginnergottesdienst am Sonntag, den 12.9.2021 um 10:00 nach Vogelsberg zur Kirche!

Gern möchten wir besonders die Schulanfänger*innen für ihren neuen Lebensweg segnen und die schon erfahrenen Schüler*innen für das neue Jahr mit gutem Zuspruch rüsten. Unter dem Motto: Was ist denn süßer als Honig? hören wir von Gottes wunderbarer Schöpfung, einer großen Verheißung in einem Land, in dem „Milch und Honig“ fließen. Honig ist das Symbol eines von Gott gegebenen hohem irdischem Gut … sein „Wort ist in meinem Munde süßer als Honig, dein Wort macht mich klug“ so können wir mit Gott sprechen. Lernen, klug werden, gute von schwierigen Entscheidungen zu unterscheiden und das Süße der Zuckertüte oder des Lebens genießen, das mögen wir in Gottes Gegenwart erleben.

Wir freuen uns in diesem Gottesdienst auch unseren neuen Gemeindepädagogen Tino Schimke in sein neues Amt in der Region Mitte (Pfarrbereiche: Rastenberg, Buttelstedt, Buttstädt, Neumark, Buttstädt und Großbrembach) im Kirchenkreis Apolda Buttstädt einzuführen und Kantorkatechetin Benigna Stecher für ihre neuen Aufgaben auf dem Feld der Frauenkreise und im Besuchsdienst einzusegnen. Dazu wird Superintendent Dr. Gregor Heidbrink in diesem Gottesdienst mitwirken.

Es grüßt Sie herzlich

Gern können Sie auch in unserem Gottesdienstkalender weiterstöbern.