Rückblick Bibelgesprächskreis

Liebe Gäste!

Der gestrige Abend war ein Geschenk – auch so kann der Sommer sein!

Ein herzliches Dankeschön an Euch, die Ihr den Abend so reichhaltig gestaltet habt: Mit der Technik für die Bilderschau, mit Speis und Trank, mit Licht und Musik und wärmenden Decken. Der Friedhof wurde zum Lebensraum, in dem wir den Marien der Bibel und unseren Marien begegneten.

Einen Dank an alle Gesprächsteilnehmerinnen, die mit Bildern und Gedanken für einen lebhaften Austausch gesorgt haben.

Einen Dank auch an die zwei Haindorfer Kirchenälteste, die dabei waren und damit die Gastgeber gestärkt und zur Erdung des Themas vor Ort beigetragen haben. Wie schön, dass wir Sie auch gleich in den Verteiler für zukünftige Einladungen aufnehmen dürfen!

Bei der Terminplanung haben sich Änderungen ergeben:

– Der für den 26. September geplante Abend fällt aus, da die beiden ursprünglich eingeplanten Gastgeberinnen verhindert sind und auch niemand anders in diese Rolle schlüpfen konnte. Bitte lasst Euch nicht davon irritieren, dass wir im Gemeindejournal noch zum 26. September einladen. Der Redaktionsschluss dort liegt bereits eine Woche zurück.

– Den für den 15. November geplanten Abend haben wir um eine Woche – auf Mittwoch, den 08. November vorverlegt. Da können nun alle, die gestern anwesend waren – und hoffentlich möglichst viele von Euch anderen auch. Wir treffen uns um 19 Uhr in Großbrembach. Verstärkung als Gastgeber wird noch angefragt. Thematisch werden wir vermutlich den Gedanken des „Ofen-Gesprächs“ aufnehmen – es steht so ein herrlich wärmenden Ofen im Gemeindehaus in Großbrembach. Dazu gibt es feurige Geschichten aus der Bibel . Neu-Interessierte sind wie immer willkommen!

Herzliche Grüße –

Pfarrerin Denise Scheel und Pfarrer Hendrik Mattenklodt