Rückblick Schulbeginnergottesdienst in Vogelsberg!

Liebe Kinder, liebe Eltern und Besucher!

Gott, ist die Burg in meinem Leben. Vielleicht haben Sie auch diesen Ohrwurm mit nach Hause genommen? Mir klang er noch eine ganze Weile im Ohr. Felsen oder Sand? Worauf ist unser Lebenshaus gegründet. Tolle eigene Gedanken haben die Kinder in die Runde gesprochen. „Felsen steht für die Hoffnung.“ Diesen Satz habe ich mir wie eine Perle mitgenommen. Die Hoffnung, dass es etwas gibt, was Bestand hat. Etwas, dass nicht so leicht fortgespült wird, denn Gott ist die Burg in meinem Leben. Viele sind gekommen und haben sich Gottes Segen für das neue Schuljahr zusprechen lassen. Die Burg aus Bausteinen konnte noch höher gebaut werden. Die zwei Taufen von Jonas und Brian haben uns besondere Freude bereitet. Herzlichen Dank allen, die diese Veranstaltung mit ermöglicht haben! Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Ihre Pfarrerin Scheel